Alles und nichts
Montag, 25. Juli 2011
Tod
Das Schlimmste, das im Leben geschehen kann ist, dass man jemanden, den man liebt, verliert. Durch einen Unfall oder eine Krankheit. Es ist völlig egal ob es sich um ein Familienmitglied, einen Freund oder Partner handelt - es tut so weh.
Vorher macht man sich oft Gedanken, Sorgen um diejenigen die man liebt und meint man könne es nicht überstehen diese zu verlieren und wenn es dann tatsächlich passiert bringt einen der Schmerz im ersten Moment fast um. Doch irgendwie - aus unerfindlichen Gründen - wacht man am nächsten Morgen wieder auf. Man atmet weiter. Man lebt weiter.
Denn irgendwie geht es immer weiter.
Manchmal macht man morgens die Augen auf und denkt als Erstes, dass alles nur ein schrecklicher Traum war, aber früher oder später trifft einen die Wahrheit mit voller Wucht.
Und dann ist der Schmerz auch wieder da. Und fühlt sich noch schlimmer an.
Selbst wenn man ihn schon fast vergessen hatte.
Aber wieder lebt man weiter. Weil es einfach so ist. Auch wenn das Wichtigste, Beste und Schönste in deinem Leben dich verlässt, lebst du weiter.
Ich dachte nicht das es so sein würde. Ich dachte ich höre einfach auf zu atmen, mein Herz bliebe stehen oder so. Aber nichts.
Noch nie hab ich etwas empfunden das an dieses Gefühl auch nur ein bisschen herankam. Das Gefühl als ich erfuhr das mein Engel getötet wurde.
Dem Rest der Welt würde es wahrscheinlich seltsam und lächerlich vorkommen in Anbetracht der schrecklichen Dinge die sich z.B. in Norwegen ereignet haben, aber meine Welt brach zusammen. Ich kann immer noch nicht verstehen wie es weitergehen konnte.
Wie können Menschen die ihre Kinder verloren haben jemals wieder atmen?
Wäre ich Mutter und mein Kind wäre von einem Irren erschossen worden...Gott. Das kann man sich doch nicht vorstellen, oder?
Wenn jemandes Großvater mit 98 jahren stirbt, ist das schlimm, aber er hatte ein hoffentlich erfülltes Leben hinter sich.
Wenn jemand von einer Krankheit aus der Mitte seines Lebens gerissen wird, ist das schrecklich, aber es lag in den Händen einer höheren Macht und hätte nicht verhindert werden können.
Wenn aber jemand in sein Auto steigt und losfährt, auch noch zu schnell und eine Katze oder ein kleines Kind überfährt und dann nicht einmal den Anstand hat stehenzubleiben und den Familien in die Augen zu sehen und zu sagen "Es tut mir leid", oder wenn jemand beschließt, aus welchen Gründen auch immer, loszuziehen und Menschen abzuschlachten, die ihm nie etwas getan haben, dann ist das das absolut Grausamste, Schrecklichste, Schlimmste, Katastrophalste was jemals passieren kann. Denn dieser Mensch hätte all das auch nicht tun können. Und alles wäre in Ordnung. Aber nein.
Der Mensch zerstört nun mal gern Leben. Ob das von anderen Menschen oder sonstigen Lebewesen - völlig egal. Und wie sehr die, die er nicht erwischt hat leiden, freut ihn möglicherweise noch.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4818 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.04.12, 21:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
Letzte Aktualisierungen
wer mich vermisst ;)
http://everydaywonderworld.tumblr.com/ sind zwar hauptsächlich...
by nathalie15 (2012.04.12, 21:06)
Wahnsinn, das war bestimmt...
Wahnsinn, das war bestimmt unglaublich toll!! Genau...
by nathalie15 (2011.08.14, 01:19)
ich verstehe absolut...
ich verstehe absolut was du meinst. Ich war am 13....
by c_m (2011.08.05, 14:37)
Tod
Das Schlimmste, das im Leben geschehen kann ist, dass...
by nathalie15 (2011.07.25, 22:09)
Kawasaki
Tut mir leid, ich finde grad keine schönen Bilder....
by nathalie15 (2011.07.02, 20:28)

xml version of this page

made with antville