Alles und nichts
Sonntag, 27. Februar 2011
Streit
Wie kann einen eine einzige Person nur so unglaublich wütend machen? Ich bin nicht unbedingt ein brutaler Mensch, aber ihr würde ich manchmal echt gerne wehtun! Von wem ich rede? Von meiner Mutter natürlich. Wenn mir jemals jemand erzählen sollte, dass das an der "Pupertät" liegt werde ich ihn nach Hause einladen und er wird verstehen warum man nicht mit ihr auskommen kann. Okay heute war ich selbst schuld, hab mich ziemlich dämlich benommen grad aber ich rege mich nicht auf wenn ich was in den keller tragen soll, ich reg mich nur auf wenn sie anstatt einfach mal, keine Ahnung bitte zu sagen, anfängt mit "du könntest ja" und wenn ich (und das war mein fehler, das gebe ich ja zu) ein bisschen widerwillig reagiere, gleich mit "dass du nie irgendwas machst ist auch nicht wahr" kommt. Das ist unfair! Ich mache andauernd was sie sagt und bin-im vergleich mit einigen anderen-ein Kind über das man auch mal froh sein könnte, aber sie muss immer nur meckern. Sie kann einfach nicht mal ein einziges Mal stolz auf mich sein oder zu würdigen wissen wenn ich mich anstrenge. Egal was ich tue, es ist sowieso nicht wichtig. Sie macht immer alles kaputt. Und dann bin ich einmal, spät am Abend und halb krank, ein bisschen bockig wenn ich noch Sachen herumschleppen soll und sie sagt ernsthaft ich würde nie etwas im haushalt machen? Ist sie verrückt? Ich hab schon so viel für sie getan, ich mache nie Ärger, bin gut in der Schule, mache was sie sagt und dann kommt "du sitzt eh den ganzen Tag nur vor dem Fernseher"? Manchmal wünsche ich mir echt, ich hätte eine andere Mutter. Warscheinlich wünscht sie sich grad eine bessere Tochter. Ich fnde es ganz toll wenn sie mal sehen könnte was sie sonst noch zur Auswahl hätte. Leute die in meinem Alter aufhören in die Schule zu gehen, sich zusaufen, denen ihre Eltern und was die sagen am Arsch vorbeigehen. So eine tochter könnte sie haben. Und trotzdem bin ich ihr nicht gut genug. Obwohl ich nichts davon tue. Ich bin nunmal nicht perfekt. Wenn sie sagt ich bin nicht normal, weil ich mich mal aufführe weiß ich auch nicht mehr. Ich hab sie nie darum gebeten auf die Welt zu kommen, daran ist sie selber Schuld. Und es ist auch nicht nur meine Schuld, dass ich so bin wie ich bin. Erbanlage, Erziehung, was weiß ich. Sie denkt ich kann nicht auf sie verzichten aber das stimmt nicht. An guten Tage liebe ich sie über alles, aber meistens kann ich sie einfach nicht ertragen. Das gehört einfach nicht ins Internet, oder? Aber da wer auch immer das liest sie sowieso nicht kennt ist mir das grad so egal.
Wieso müssen wir immer streiten? Wieso können wir uns nicht gut verstehen? Ich meine wäre sie nicht meine Mutter sondern irgendwer, ich fände sie, würde ich sie so kennen wie jetzt, auch unmöglich. Meistens. natürlich hat sie auch tolle Seiten, aber in Momenten wie diesen, sehe ich die gute Mama nicht, sondern die andere, die mit der man nicht vernünftig reden kann, die die überhaupt kein Verständnis hat, die die sagt sie hat zwei große Fehler in ihrem Leben gemacht und zwar ihre Kinder. Und sie hasse ich. Das Schlimmste ist, dass wir uns nach einem streit nie aussprechen. Ich hab noch nie "Tut mir leid" zu ihr gesagt, aber ich hab auch noch nie eine Entschuldigung von ihr gehört. Und so tut man einfach als hätte man den Streit vergessen aber das Problem steckt tief in dir fest und frisst dich irgendwann auf.
Das Leben mit all diesen Menschen bringt uns am ende alle um. Wir reden uns nur ein, dass es uns gut geht, aber innerlich hat jeder diese Narben. Die die nie weggehen. Hat dich einmal jemand so enttäuscht, dir so wehgetan, kannst du ihm einfach nicht verzeihen. Das Schreckliche ist, dass es immer die Menschen sind die du am meisten liebst, die dir die größten Wunden verpassen. Und manche heilen nie.
Tut mir leid, dass ich so depressiv drauf bin. Ehrlich. Mir wär's anders auch lieber. Aber schreiben muss ich in solchen Situationen nun mal.
Am Liebsten wäre ich wieder ein kleines Kind und hätte keine Ahnung wie alles wirklich ist. Man fängt nicht an zickig zu werden, wenn man älter wird, man versteht nur endlich wie andere wirklich sind. Man sieht auch das Schlechte. Und man versucht dagegen zu kämpfen. Weil man anfangs wirklich denkt, man könne gewinnen. Und irgendwann findet man sich wohl damit ab, dass es hoffnungslos ist und kann trotzdem glücklich werden.
Ich kipp gleich um, also leg ich mich hin und versuche an was schöneres zu denken.
Shine on, even if your this sick of your life,
N.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Meine Lieblingsorte 2
Ein weiterer Ort an dem ich sehr gerne bin ist das haus in dem ich wohne. Aber wer ist schon nicht gerne zu Hause?
Ich wohne seit ich vier bin, in ein und dem selben Haus, in ein und dem selben Ort. Ich kann mich kaum an unsere frühere Wohnung erinnern. Hier haben wir ein Haus mit Garten, ideal für die ganze Familie und zentral gelegen. xD
Aber das ist es nicht was eine Wohnung zur Heimat macht, nicht wahr?
Hier ist alles was ich habe, hier sind meine Bücher, meine CDs, meine Kuscheltiere, mein Computer, mein Bett-kurz: mein Leben. Ich denke ja oft darüber nach, wie es sein wird wenn ich endlich ausziehen kann, eine eigene Wohnung in einem anderen Land habe und einfach leben kann wie ich will, aber diese Gedanken machen mir manchmal auch Angst. Mir wird dann klar, dass ich nur noch drei, vier Jahre zu Hause habe, wenn ich wirklich in England/Irland/Amerika oder sonst wo studiere. Denn ich bin der Meinung, dass man wenn man einmal weg ist wirklich nicht mehr zurück kann. Es wird sich dann alles für immer verändern und ich weiß nicht ob es besser wird oder schlechter. Ich habe einfach Angst davor mein Zuhause für immer zu verlieren...deshalb genieße ich die Zeit die ich hier habe auch ganz besonders.
Im Sommer sitze ich an unserem Schwimmteich, ein Buch in der Hand und die MP3-Player-Kopfhörer in den Ohren, im Winter schaue ich auf dem Sofa fern, eingewickelt in eine Kuscheldecke und mit einer Katze auf dem Schoß, im Frühling bleibe ich auf dem Nachhauseweg beim Spielplatz stehen, setze mich auf die Schaukel und singe, einfach weil es so wunderschön ist und im Herbst rascheln die Blätter unter meinen Füßen wenn ich mal nach draußen gehe. das hört sich fast schon kitschig an, ist aber einfach so. Jede Jahreszeit hat hier etwas Besonderes. Ich schaue außerdem gerne aus dem Fenster und egal zu welcher tageszeit, es gibt immer irgendetwas zu sehen. Die Vögel die in dem roten Baum direkt vor meinem Fenster sitzen, die Katzen die auf dem zugefrorenen teich herumlaufen, die Läuferin die immer um den sogenannten Park vor unserer Gartentür joggt oder ich weiß auch nicht. "Ich kenne niemanden, der nicht gerne aus dem Fenster schaut", ich glaube das steht in "Das Bildniss des Dorian Gray" (tolles Buch!) und es trifft doch zu, oder etwa nicht? xD

Ein Blick aus dem Fenster

... link (0 Kommentare)   ... comment


Meine Lieblingsorte, Teil 1
einer meiner absoluten Lieblingsorte

Das ist die "Half Penny Bridge" in Dublin.
Ich bin so unglaublich gerne in Irland! Als ich das erste mal da war habe ich mich in diese Stadt verliebt. Es gibt unendlich viele wunderbare Plätze im ganzen Land, aber Dublin ist eindeutig mein Favorit. Dort zu leben kann ich mir wirklich vorstellen. Ich wünsche mir, dass es eines Tages möglich sein wird. :) Am liebsten würde ich dort studieren aber das wird nicht so leicht werden, glaube ich. Es ist einfach diese Stimmung die überall herrscht, die mich so fasziniert. Aus der Sicht eines Touristen ist natürlich alles anders, aber wenn man durch den St.Stevens Green spaziert, nachdem man in der Grafton Street shoppen war, sieht man all diese Leute einfach zusammen auf der Wiese chillen und ICH wünsche mir in solchen Momenten immer eine von ihnen zu sein. Und es sind keine Touristen, sondern Studenten, Schüler usw. die sich da mt ihren Freunden treffen. Es ist einfach eine tolle Vorstellung jeden Tag nach der Uni dort abzuhängen. Oder Hand in Hand mit einem hübschen Iren an den kleinen Seitenkanälen der Liffey entlang zu spazieren. Ein Traum der (hoffentlich) nicht immer bloße Vorstellung sein wird...

... link (0 Kommentare)   ... comment


The other wife
So much to do
so little time
headache kills the will to work
nobody here
I'm all alone
with him in my thoughts

It's complicated,
it makes me sick
I don't wanna think about it
I just want you here
by my side
not in her arms, not in her arms
but you always go back to her
you never mind about me
you just trample on my feelings

I can't do this anymore
it hurts her, but it kills me
he'll never confess our love
I don't think that it's worth it
our relationship has never been this happy
he's not good enough for one more tear

So much to do
so little time
headache kills the will to work
nobody here
I'm all alone
with him in my thoughts

I don't now why he has to do this all the time
I wish I could just go away
never look back, never think of staying
she is stupid enough to believe him when he tells his lies
I'm just the second wife, I'm just the bitch that makes his life
and when he leaves me, he'll still love her
why did I have to fall in love with him
he's not worth it, he's not worth the pain

So much to do
so little time
headache kills the will to work
nobody here
I'm all alone
with him in my thoughts

I love you
these words are so important for me
but I've never heard them from him
he's said them to her so many times
she can't count
why does she still believe him
she knows everything, but doesn't mind
I just can't understand

it's complicated
it makes me sick
I don't wanna think about it
I just want you here
by my side
not in her arms, not in her arms
but you always go back to her
you never mind about me
you just trample on my feelings

I can't stand this anymore
I'm leaving you and never come back
maybe you'll find a new girl to twit
your wife, she'll stay by your side for ever
I really don't know why
perhaps she's stupid, perhaps she loves you more than I do
I won't do something like that ever again, but you?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gedicht
Was soll man schreiben?
Was reimt sich darauf?
Kleiden?
Blödsinn! Weg damit, fort!
Was gibt es noch für ein Wort?
Kreiden?
Die Mehrzahl von Kreide?
Juchu, eine Trauerweide!
Doch jetzt ist es aus,
ich muss nach Haus
und mache Schluss,
mit einem Kuss.

Für das erste Gedicht das ich je geschrieben habe doch gar nicht mal soo schlecht, oder? xD Man muss auch bedenken, dass ich erst 11 oder 12 war...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hey, da bin ich wieder!
War die letzten zwei Tage nicht hier, bin nur auf dem Sofa gelegen und hab ferngeschaut. Mir geht's nicht so schlecht, aber wenn ich schon zu hause bin...was soll ich sonst machen? Zwischenzeitlich werde ich so müde, dass es schwer wäre am PC zu sitzen. Heute versuch ich's einfach mal für 'ne Weile.
Allerdings gibt es-logischerweise-nicht viel neues zu erzählen.
Findet ihr es nicht auch toll, wenn ihr krank zu Hause liegt und jemand aus der Schule anruft um euch zu sagen wie viel ihr verpasst? Ich mein es ist ja nicht so als würde ich gerne fehlen. Und was soll ich machen? Das wir in Mathe ein neues Thema angefangen haben hilft mir jetzt nicht unbedingt dabei, schneller gesund zu werden. Aber egal. Ich hab zum Glück keine großen Probleme in der Schule, das wird schon.
Was macht ihr so am Wochenende?
LG,
Nathalie

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5029 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.04.12, 21:06
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
24
25
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
wer mich vermisst ;)
http://everydaywonderworld.tumblr.com/ sind zwar hauptsächlich...
by nathalie15 (2012.04.12, 21:06)
Wahnsinn, das war bestimmt...
Wahnsinn, das war bestimmt unglaublich toll!! Genau...
by nathalie15 (2011.08.14, 01:19)
ich verstehe absolut...
ich verstehe absolut was du meinst. Ich war am 13....
by c_m (2011.08.05, 14:37)
Tod
Das Schlimmste, das im Leben geschehen kann ist, dass...
by nathalie15 (2011.07.25, 22:09)
Kawasaki
Tut mir leid, ich finde grad keine schönen Bilder....
by nathalie15 (2011.07.02, 20:28)

xml version of this page

made with antville